Die Klasse 1a machte am Freitag, den 21.06. ihren Ausflug zum Bauernhof in Eselsburg. Mit dem Bus ging es vom Bahnhof nach Herbrechtingen, von wo aus wir durch das Eselsburger Tal, mit einem kurzen Stopp am Biberbau, den Bauernhof erreichten. Dort führte Nicola Hartmann uns zuerst in der Kuhstall. Alle durften Kühe füttern und streicheln, Mutige ließen sich auch über die Hand lecken. Wir beobachteten, wie neues Heu kam und verteilt wurde. Dann ging es zu Hühnern und Kälbchen. Zum Schluss gab es zur Vesperpause noch frische Milch vom Biotal Hof. Auf dem Rückweg begann es zu regnen, aber auch da hatten wir Glück! Vor dem großen Guss erreichten wir einen großen Baum mit Bank im Trockenen. Nach einer weiteren Verschnaufpause dort, brachte uns der Bus wieder zurück nach Heidenheim und wir erreichten fast trocken die Ostschule.